Archive

DE: 2020 hatte ich die große Ehre drei Schaufenster des Dresdner Biomarktes "Nahrungsquell" zu gestalten. Auf Wunsch der Ladenbesitzer Sabine und Frank sind meine bunt-frechen Lebensmittelillustrationen nun wild umherfliegend auf milchige Fensterfolien gedruckt worden.   EN: In 2020 I had the honour of being asked to design...

DE: Ich liebe es, mir Zeit und Ruhe für größere und komplexere Illustrationen zu nehmen. Die Arbeit an diesem Bild war jedoch ein Auf und Ab der Gefühle (zum Glück mit Happy End!). Je komplexer das Bild wird, desto mehr Farbschichten trage ich in der Regel...

DE: Für meinen Etsyshop habe ich eine neue Partytier-Girlande illustriert. Alle Tiere haben ein Geschenk oder etwas Leckeres mitgebracht, haben sich schön gemacht und sind gut drauf!   EN: I created a new party animal garland for my Etsy shop. All animals brought a present or tasty...

DE: Dieses Projekt war eine kleine Auftragsillustration für eine gute Freundin. Sie hat die personalisierte Illustration als Hochzeitsgeschenk für ihren Bruder und Schwägerin von mir malen lassen. Der Frosch und Hase spielen eine Kombination aus Basketball und Hürdenlauf - "Hürdoball".   EN: This project was a small...

DE: Ich bin ein großer Freund von Mustern. Besonders toll finde ich solche, die auf den ersten Blick ganz "normal" aussehen und sich erst auf den zweiten Blick als gar kein richtiges Muster outen. Kleine Unterschiede in den Illustrationen oder unregelmäßige Anordnungen sorgen für eine...

DE: Für mein eigenes Geburtstagskalenderprojekt habe ich 13 komplexere Tierillustration gefertigt. Jeden Monat des Jahres (+ Deckblatt) gibt es eine Illustration mit unterschiedlichen, freundlichen Tieren und ihren Tätigkeiten zur entsprechenden Jahreszeit - hier eine kleine Auswahl.   EN:For my own birthday calendar project I drew 13 more...

DE: Dieses Postkartenprojekt für lokale Läden zeigt fünf der wohl bekanntesten Dresdner Sehenswürdigkeiten: Die Frauenkirche, Semperoper, das Blaue Wunder, den Goldenen Reiter und etwas weiter im Umland (in der Sächsischen Schweiz), die Bastei.   EN: This postcard project for local stores shows five of the most famous...