Mein persönlicher Serviervorschlag

Mein persönlicher Serviervorschlag

Serviervorschlag-schnell

Wenn man sich so manch eine Lebensmittelverpackung mal etwas genauer anguckt, fällt einem auf, dass jedes abgebildete Foto ein sogenannter „Serviervorschlag“ ist. Zwar frage ich mich, wie um alles in der Welt ich mein Tomatenmark aus der Tube wie frische Tomaten servieren soll – doch meistens zeigen die Abbildungen eher sehr schön drappierte Lebensmittelberge. So fiel meine Aufmerksamkeit letztens auf die Zwiebel-Brot-Chips-Packung vor mir. Leider musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass ich das ganze nicht annähernd so delikat hergerichtet hatte, wie auf der Packung abgebildet. Die Realität zeigte viel mehr, dass ich die Packung einfach genommen hatte und – leider kein Scherz – sie nur in eine schöne Schüssel gequetscht hab. Ja, also ich als Ästhet sollte da wohl doch noch etwas dazulernen! :D

Übersetzung: Was die Industrie uns versucht weiszumachen wie Essen aussehen sollte: (Serviervorschlag von Zwiebelchips) Wunderschön arrangiert mit frischen Zwiebeln, Kräutern und Gewürzen auf einem rustikalen Holzbrettchen. / Mein Serviervorschlag hingegen (wie normale Menschen ihr Essen zurechtlegen – wahre Geschichte) 1. Kaufe es 2. Öffne es 3. Pack es in eine niedliche Schüssel (fertig) ;)

While having a more detailed look at one or another packaging you might have already recognized the term „serving suggestion“ which seems to be a quite interesting topic. Even if I wonder how I should serve  my tomato purée like fresh tomatoes – you really can find beautifully arranged food-photos. Well, but just look at my way to deal with food-prettiness ;)….