jokosthoughts | Letzte Herbsttage
16828
post-template-default,single,single-post,postid-16828,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-6.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

Letzte Herbsttage

05 Nov Letzte Herbsttage

Es ist November. Die Tage werden immer kürzer und dunkler, die Bäume kahler, das Wetter nebelig-regnerischer und meine Kakao-Schokoladen-Gemütlichkeitsstimmung immer größer. Da geht er dahin, der goldene Herbst – und er war wirklich ganz schön, wie ich finde. Im vergangenen Monat bin ich nicht nur erfolgreich umgezogen, ich hab auch ganz viel tolles Essen (mit Kürbis) gekocht und gegessen, war viel Spazieren und mit Freunden unterwegs. Doch auch der November hat meiner Meinung nach immer etwas melancholisch-magisches und so ein wenig freue ich mich auch darauf kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn ich einfach mal den ganzen Tag in der Wohnung verbringe.

It is November. The days start to get shorter and darker, the trees get bald, the weather more foggy-rainy and my cocoa-chocolate-cosiness-mood keeps on growing. I say goodbye to the golden autumn, which really was a beautiful time this year. I moved house, had lots of amazing food (with pumpkin), walks outside and had dates with friends. But I am not in any way sad about the transition to winter. For me, November-weather is somehow always a bit melancholic-magical. I am happy to do not have any queasy conscience about spending a whole day inside.

Hintergrundbildquellen / backgroundpictures:
https://www.pinterest.de/pin/480970435188218195/
https://www.pinterest.de/pin/AXkYqJcYjp15Qi1xTRByDBgKAN4sPVp-kYfRyq9d1Se3HHkQp6fX7Pg/

No Comments

Post A Comment